Waldbühne Niederselsungen

Waldbühne Niederelsungen

Unter dem Motto: „Jung, dynamisch und mit viel Spielfreude“präsentiert Ihnen die Tochter der Waldbühne im Frühjahr 2020 die Komödie: „Männergrippe – lebst du noch oder stirbst du schon“  in drei Akten von Jennifer Hülser.

Inhaltsangabe: Anna und Alexander sind glücklich verheiratet und freuen sich auf das Wochenende. Anna trifft nach vielen Jahren endlich auf ihre beste Freundin Isabell aus Kindheitstagen. Sie möchte mit ihr ein paar entspannte Tage verbringen und in alten Erinnerungen schwelgen. Alexander hingegen hat sich mit seinen Kumpels Torben und Ingo zum Angeln verabredet – Männerwochenende Deluxe. Doch dann erwischt Alexander die schwere Form der Männergrippe. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf das heimische Sofa zu schleppen und zu leiden. Mit sämtlichem Verständnis stehen ihm seine Kumpels natürlich mit Rat und Tat zur Seite – schließlich ist mit dieser Krankheit nicht zu spaßen.  

Schnell wird der Hausarzt der Familie konsultiert und die Mama beauftragt Hühnersuppe zu kochen.  Alexander, mittlerweile völlig panisch, bereitet sich auf seine letzten Stunden vor. Da wird dann kurzerhand das Angeln ins Wohnzimmer verlegt und der Alkohol muss natürlich auch in Strömen fließen. Als das Team des Bestattungsinstituts „Klappe zu“ auftaucht, um die Details der bevorstehenden Beerdigung zu besprechen, ist auch Anna der Verzweiflung nah. 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Männer es geschafft haben, ihr Haus in eine einzige Müllhalde zu verwandeln und ihre Schwiegermutter sie mit Vorwürfen bombardiert, fragt man sich irgendwann …lebst du noch oder stirbst du schon? 



Die Waldbühne Niederelsungen bietet ein Theatererlebnis der besonderen Art. Ohne Dach, unter freien Himmel, geschützt durch die Bäume des Knechtenberges, verfolgen mehr als 20.000 Zuschauer die Aufführungen.

Alle zwei Jahre treffen sich die Mitwirkenden der Waldbühne, um Theater zu spielen. Bereits ab dem Winter vor der Spielzeit werden die Stücke einstudiert. Die Gemeinschaft ist dabei ein wesentlicher Faktor, der den Verein seit über 60 Jahren zusammenhält.

Die Spielgemeinschaft Waldbühne Erich Oberlist e.V., die nach ihrem Gründer Erich Oberlist benannt wurde, ist zu einem Verein mit über 400 Mitgliedern angewachsen, von denen ca. 250 in jeder Saison am Geschehen aktiv beteiligt sind. Auf der naturbelassenen Tribüne, mit erhöhten Sitzreihen, können ca. 1300 Zuschauer das bunte Treiben auf der Bühne verfolgen.

Zu einem gelungenen Theaterabend gehört natürlich neben der Unterhaltung auch das leibliche Wohl der Besucher. Auf dem idyllischen Grillplatz steht das Grillteam, vor und nach der Aufführung für die Gäste bereit. Die Gelegenheit um die Waldbühne näher kennenzulernen bietet ein Blick hinter die Kulissen.

Nach einem Sektempfang gibt es eine ca. 20-minütigen Backstage-Führung mit Informationen rund ums Stück. Anschließend kann man sich nach einem Waldbühnenmenü und einem Getränk nach Wahl zufrieden und gestärkt dem Hauptevent der Veranstaltung widmen.


Spielgemeinschaft Waldbühne Erich Oberlist Niederelsungen e.V.

Kartenvorverkauf und weitere Informationen finden Sie unter:

www.waldbuehne.niederelsungen.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen