Wolfhager Altstadt-Markt

Schlendern, schwatzen, probieren und regional einkaufen: Das bietet der Wolfhager Altstadt-Markt ab Oktober 2020 jeden 4. Donnerstag im Monat. 

Ab Oktober findet der neue Wolfhager Altstadt-Markt immer am vierten Donnerstag im Monat mit Ausnahme des Monats Juli (Viehmarkt) und Dezember (Weihnachten) von 16 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz in Wolfhagen statt. (Terminliste s. u.)
Der nächste Markt wird somit am Donnerstag, 26. November stattfinden. 

Mit dieser Regelung überschneiden wir uns nicht mit den Märkten in Zierenberg, Breuna und Habichtswald, welche das gleiche Konzept haben und jeweils an den 1.- 3. Donnerstagen im Monat stattfinden.  Somit findet in jeder Woche donnerstags ein Markt in einer der genannten Kommunen statt. Ferner erhoffen wir uns damit, ein stückweit mit den Händlern dieser Märkte zusammenarbeiten zu können. Wenn beim ersten Altstadtmarkt noch nicht alles reichhaltig und wunschgemäß. bestückt ist, bitten wir aufgrund der kurzfristigen Planung um Nachsicht. Leider können wir aufgrund eines bestehenden Pachtvertrages auch nicht mehr den ganzen Marktplatz nutzen. Das schränkt uns sehr ein, soll uns jedoch nicht daran hindern, unser Vorhaben zu realisieren. Wir fangen klein an und wollen von Monat – zu Monat immer besser und größer werden. 

Dabei sind diesmal:  Weinstand Prima Vinea, Vogelhäuser aus Holz, Strumpfwaren, Handschuhe, Gürtel, Jennys Popcorn Bar, verschiedene hausgemachte Nudelwaren und Maultaschen, frische Backwaren, handgefertigte Weihnachtskrippen aus Holz, Adventsdekorationen,  Bratwurst, Pommes, Eier, Forellen, Getränke, Biere aus aller Welt, Bioprodukte und Wurstwaren, Honigprodukte, Gesundheits- und Hygieneartikel aus Honig, Holzwürmchen Kunsthandwerk aus dem Wolfhager Land und ein Stand der Stadt Wolfhagen.  Aufgrund derzeitiger Hygienevorschriften wird für den Verzehr der Imbiss- und Getränkeartikel ein separater Bereich eingerichtet. 

Während des Schlenderns besteht generelle Maskenpflicht!

Für gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre wird der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz bereits weihnachtlich beleuchtet sein.

Leider kann aus Hygienegründen der städtische Tattoo-Stand und Spielestand für Kinder nicht betrieben werden.

Für die Kinder haben wir uns jedoch etwas anderes ausgedacht. Wir werden alle Standbetreiber mit Weihnachtssternen bestücken. Diese werden von den Standbetreibern kostenfrei an Kinder verteilt. Die Kinder können dann damit den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz festlich dekorieren. Gerne kann auch selbst gebastelte Weihnachtsdeko mitgebracht und an den Weihnachtsbaum gehängt werden. Die Eltern möchten bitte darauf achten, dass die gebastelten Dekorationen nicht aus zerbrechlichen Materialien (Glas, Keramik) oder Papier bestehen.

"Wir weisen noch darauf hin, dass Herr Löber an jedem Freitag weiterhin und wie gewohnt Eier, Bratwurst und Forellen anbietet "

Altstadt-Markt

Termine 2020:

26.11.

Termine 2021 :

28.01.; 25.02., 25.03.; 22.04.; 27.05.; 24.06.; 26.08.; 23.09.; 28.10.; 25.11.


Weitere Händler und Angebote gesucht !!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn interessierte, regionale Anbieter zukünftig an unserem Altstadt-Markt teilnehmen möchten.

Anfragen richten Sie bitte an: 

Schmidhuber, Andreas

Rathaus - EG / Raum: 6, Abteilung: HauptverwaltungViehmarkt

Burgstraße 33-35
34466 Wolfhagen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen