Habichtswaldsteig auf Platz 3

09. Sep 2019

Habichtswaldsteig auf Platz 3

Habichtswaldsteig auf Platz 3 unter Deutschlands schönsten Wanderwegen. Hessen punktet in der Publikumsgunst mit dem Habichtswaldsteig auf Platz 3 der Kategorie "Routen", nach Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

Bereits zum 16. Mal hat die Fachzeitschrift Wandermagazin nach den schönsten Wanderwegen Deutschlands gesucht und dabei in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord im Online-Wahlstudio geknackt. Fast 10.000 (9.669) Wanderfans haben allein auf www.wandermagazin.de abgestimmt. Zusammen mit den klassischen Wahlkarten, die uns auf dem Postweg erreichten, verteilten sich insgesamt 34.796 Stimmen auf zwei Kategorien:

 Halbtages- und Tagestouren (14 Wege) sowie Mehrtagestouren (13 Wege) . Der Abstimmungszeitraum lag zwischen dem 01.01.2019 und dem 30.06.2019.

Unter den Gewinnern der Kategorie Routen (Mehrtagestouren) konnte der Habichtswaldsteig den begehrten 3. Platz belegen. Er ist damit für Hessen der diesjährige Hauptgewinn. Claudia Thöne als Verantwortliche für den Habichtswaldsteig innerhalb der TAG Naturpark Habichtswald freut sich hier ganz besonders über die rege Beteiligung. Ist dies doch ein wertvolles Zeichen, dass der Weg in der Region verwurzelt ist und auch von Einheimischen Wanderfreunden gerne erwandert wird. Dank gilt auch allen Beherbergungsbetrieben, die ihre Gäste aktiv in das Voting eingebunden haben. Ein solcher Preis ist Anschub und Belebung des Wandertourismus vor Ort. Die Onlinebeteiligung war schon sehr gut, doch die Postkarten haben den Ausschlag gegeben und den Habichtswaldsteig auf Platz 3 katapultiert.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen