Neue Wanderwege im Wolfhager Stadtwald

05. Jun 2023

Neue Wanderwege im Wolfhager Stadtwald

Im Wolfhager Stadtwald wurden durch den Naturpark Habichtswald drei neue Wanderrouten gemeinsam mit dem Hessisch-Waldeckische Gebirgs- und Heimatverein (HWGHV) angelegt und ausgezeichnet.

Die ursprünglich fünf Strecken rund um den Hellen Platz wurden nun zu drei Rundwegen verdichtet. Die alten Markierungen wurden entfernt und die Wege neu ausgezeichnet. Ersetzt wurde auch die alte Überblickstafel, die noch aus den 1960er-Jahren stammte. Auf dem neuem Hinweisschild erhalten Wanderer am Parkplatz einen Überblick über die drei Routen, die sich auch zu einer großen, knapp 13 Kilometer langen Schleife durch den Stadtwald kombinieren lassen. Die Einzeltouren sind zwischen 2,6 und 5,6 Kilometer lang.

„Endlich haben wir das Wandergebiet bei Wolfhagen überarbeitet“, sagt Jürgen Depenbrock, Geschäftsführer des Zweckverbands Naturpark Habichtswald. Die Landschaft, die sich Wanderer vom Hellen Platz aus erlaufen können, ist extrem abwechslungsreich und interessant. Demnächst sollen noch zwei weitere Rundwanderwege im Bereich Glockenborn und Graner Berg ausgezeichnet werden.

Foto: Jürgen Depenbrock, Naturpark Habichtswald (2. von links), HWGHV-Gesamtvereinsvorsitzender Michael Martin-Leck (links), Revierförster Friedrich Vollbracht (2. von rechts) und Erster Stadtrat Karl-Heinz Löber (rechts).

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen