Langjährig ehrenamtliche Mandatsträgerinnen und -träger geehrt

20. Dez 2022

Langjährig ehrenamtliche Mandatsträgerinnen und -träger geehrt

Stadtverordnetenvorsteher Lübcke und Erster Stadtrat Löber würdigten die jahrzehntelange Ehrenamtstätigkeit kommunaler aktiver und ehemaliger Mandatsträgerinnen und Mandatsträger.

Die Jahresabschlusssitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wolfhagen stand im Zeichen der Anerkennung des Ehrenamtes.

So erhielten Stadtverordnete Gisela Nolte, Ortsvorsteher Wolfgang Hensel, Ehrenstadtrat Robert Kessler sowie der ehemalige Stadtverordnete Hans-Hilmar von der Malsburg die Ehrennadel der Stadt Wolfhagen. Auf ihr bereits überschrittenes 25-jährige Dienstjubiläum können Gisela Nolte, Wolfgang Hensel und Robert Kessler zurückblicken. Hierfür wurden sie durch Ersten Stadtrat Löber besonders ausgezeichnet.

Für über 40-jährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit, insbesondere als Stadtrat und in seiner Funktion als Erster Stadtrat wurde Horst Förste die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtrat“ verliehen.

Mit Ablauf zum 31.12.2022 wurde überdies Thomas Tichatschek - Ortsvorsteher des Stadtteiles Viesebeck - aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Seine Tätigkeit galt dem Wohlergehen vorrangig der Bürgerinnen und Bürger von Viesebeck und der Ortsgestaltung.

Stadtverordnetenvorsteher Lübcke und Erster Stadtrat Löber dankten den Geehrten für ihr langjähriges uneigennütziges Engagement für die Bürgerinnen und Bürger und ihren Einsatz zur Weiterentwicklung der Stadt Wolfhagen und brachten ihre Anerkennung und Wertschätzung zum Ausdruck, bedarf doch ein Ehrenamt in der heutigen Zeit einer gehörigen Portion Idealismus.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen