Erlebnisbad Wolfhagen öffnet am 17. Juli 2020 wieder seine Pforten

08. Jul 2020

Erlebnisbad Wolfhagen öffnet am 17. Juli 2020 wieder seine Pforten

Nachdem es zunächst so aussah, als ob die Saison im Wolfhager Erlebnisbad dem Corona-Virus zum Opfer fallen würde, können sich nun alle Freunde des kühlen Nass freuen.

Liebe Badegäste!

Wir freuen uns sehr, dass wir sie bald wieder im Erlebnisbad Wolfhagen begrüßen dürfen.

Nach intensiver Beratung hat der Magistrat der Stadt Wolfhagen in der vergangenen Woche beschlossen, das Erlebnisbad Wolfhagen nun doch zu öffnen. Die Lockerungen der Corona-Regelungen haben dies ermöglicht. Spätestens am Freitag, den 17.07.2020 öffnet das Erlebnisbad seine Pforten, allerdings wegen der Corona-Maßnahmen nur für jeweils 300 Badegäste gleichzeitig und täglich in drei Etappen.

Damit die Badesaison 2020 überhaupt stattfinden kann, ist der Besuch mit einigen Vorsichtsmaßnahmen verbunden. Wir bitten hierfür schon jetzt um Ihr Verständnis. Nur gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksichtnahme können wir auch im Schwimmbad wieder ein Stückchen Normalität leben.

Nachfolgend einige wichtige Regelungen aus unserem umfassenden Hygiene- und Zugangsplan:

  • Nach derzeitiger Verordnungslage zur Bekämpfung des Corona-Virus muss, wo immer es möglich ist, ein Mindesabstand von 1,5 bis 2,00 m eingehalten werden,  es sei denn, es handelt sich bei den Personen um eine Familie oder Mitglieder eines Haushalts.
  • Wir haben uns entschieden, dass die Warmduschen nicht genutzt und WC-Anlagen maximal von 2 Personen betreten werden dürfen. Auch im Umkleidebereich wird die Nutzung eingeschränkt. Auf die Eigenverantwortung der Badegäste wird mit Hinweisschildern hingewiesen – insbesondere auf die Wahrung des Abstandes.
  • Im Eingangs- und in Kioskbereich und wo immer der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, besteht Maskenpflicht!
  • Es gibt in dieser Saison nur einen Erwachsentarif von 2 € und einen Kinder- und Begünstigtentarif von 1 € pro Öffnungsetappe. Die Jahreskarten gelten nicht für 2020.
  • Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Elternteil oder eines zuständigen Erwachsenen ins Erlebnisbad.
  • Um möglichst vielen Badegästen während der Saison die Möglichkeit für einen entspannten Aufenthalt im Erlebnisbad zu geben, bieten wir drei Schwimmzeiten an. Für jede der drei Öffnungsphasen ist die Besucherzahl auf max. 300 Personen begrenzt.

Zudem gilt eine Einschränkung für die Beckennutzung. Für den Schwimmer- und den Erlebnisbereich wird die Nutzerzahl auf jeweils 40 Personen begrenzt. Schwimm- oder Aquafitnesskurse werden wir in diesem Jahr leider nicht anbieten können.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag:   06:30 Uhr bis 08:30 Uhr (Frühschwimmen)
  • Montag bis Sonntag: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr  

Zwischen den Öffnungszeiten wird das gesamte Bad, insbesondere Ein-, Ausgangs- und Sanitärbereiche gereinigt und desinfiziert.

Das Schwimmbadcafe´ wird erfreulicherweise mehrmals geöffnet haben, hier gelten die aktuellen Regelungen der Gastronomie.

Das Team des Erlebnisbades Wolfhagen freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen