Kulturzelt und Viehmarkt 2020 fallen aus

26. Mai 2020

Kulturzelt und Viehmarkt 2020 fallen aus

Mit dem Kulturzelt-Festival sowie dem Kram- und Viehmarkt (inkl. Lotterie) fallen zwei beliebte Wolfhager Bestandteile des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in diesem Jahr coronabedingt aus.

Erster Stadtrat Peter Kraushaar, der derzeit den urlaubsbedingt abwesenden Bürgermeister vertritt, dazu: „Bei beiden Veranstaltungen besteht auch mit Blick auf die aktuelle Konkretisierungsregelungen des Landes Hessen kein Zweifel, dass es sich um Großveranstaltungen handelt, die nicht stattfinden dürfen. Das Abstandsgebot wäre – unabhängig von der exakten Teilnehmer- und Besucherzahl – nicht einzuhalten gewesen. Insofern konnte der Magistrat keine andere Entscheidung treffen."

Kraushaar bedauert die Absagen zutiefst, weiß er doch als Wolfhager nur zu gut um die große Bedeutung dieser Sommer-Highlights. Andererseits: „In diesem Jahr muss nun einmal alles der besonderen Situation untergeordnet werden und angesichts der Absagen von Großereignissen wie den Olympischen Spielen oder dem Münchner Oktoberfest können und dürfen wir in Wolfhagen nicht gegenläufig entscheiden."

Doch es gibt auch in diesen Zeiten positive Meldungen : Der Verwaltung ist es gelungen, alle Veranstaltungen des diesjährigen Kulturzeltes in das kommende Jahr zu verlegen, so dass die bislang fast 7.000 verkauften Tickets überwiegend ihre Gültigkeit behalten. Das Festival des kommenden Jahres wird mit dann voraussichtlich 16 Veranstaltungen auch etwas länger ausfallen als sonst.

Folgende Veranstaltungen konnten bereits neu terminiert werden und die Tickets behalten für 2021 Ihre Gültigkeit:

Eisbrecher: 04. Juni 2021 - Kulturzelt

Naturally 7: 05. Juni 2021 - Kulturzelt

Matthias Reim: 06. Juni 2021 - Kulturzelt

Bernd Stelter: 07. Juni 2021 - Kulturzelt 

Nico Santos: 14. Juni 2021 - Kulturzelt

The Hooters: 15. Juni 2021 - Kulturzelt 

LaBrassBanda: 17. Juni 2021 - Kulturzelt

Samy Deluxe: 19. Juni 2021 - Kulturzelt

Lotte: 13. November 2021 - Kulturhalle  

Der Auftritt der Veranstaltung von Jan Josef Liefers & Radio Doria befindet sich derzeit in der finalen Abstimmung mit der Agentur, was eine Neuterminierung angeht, so dass alle Ticketkäufer noch um etwas Geduld gebeten werden. Wir halten Sie regelmäßig über alle Entwicklungen auf www.kulturzelt.de auf dem Laufenden.

Unabhängig davon gilt, dass selbstverständlich alle Tickets bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können, bei denen sie erworben wurden. Hierfür gilt eine Frist von acht Wochen nach Bekanntgabe eines Ersatztermines.

Es zahlt sich nunmehr aus, dass die Stadt Wolfhagen sehr frühzeitig an einem „Plan B" in Gestalt eines erweiterten Kulturzeltes 2021 gearbeitet hat, das die meisten ausgefallenen Veranstaltungen diesen Jahres aufgreifen wird, aber natürlich auch mit neuen Künstlern aufwartet. So werden z. B. am 08. Juni 2021 Comedian Olaf Schubert, am 11. Juni 2021 Willy Astor, am 12. Juni 2021 der großartige Musiker Gregor Meyle sowie am 13. Juni 2021 Kabarettist Torsten Sträter in den Teichwiesen gastieren. Alle Acts befinden sich bereits seit kurzem im Vorverkauf.

Bis dahin freuen wir uns auf großartige Feste im Jahr 2021, wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen