Erlebnisbad Wolfhagen öffnet am 03. Juni 2021 seine Pforten

01. Jun 2021

Erlebnisbad Wolfhagen öffnet am 03. Juni 2021 seine Pforten

In den letzten Wochen wurde für die Öffnung des Wolfhager Erlebnisbades bereits alles vorbereitet. Nun können sich alle Freunde des kühlen Nass freuen.

Liebe Badegäste!

Wir freuen uns sehr, dass wir sie bald wieder im Erlebnisbad Wolfhagen begrüßen dürfen.

Nach intensiver Beratung hat der Magistrat der Stadt Wolfhagen am vergangenen Montag beschlossen, das Erlebnisbad Wolfhagen zu öffnen. Die Lockerungen der Corona-Regelungen haben dies ermöglicht.

Somit öffnet das Wolfhager Erlebnisbad am Donnerstag, den 03.06.2021  seine Pforten, allerdings wegen der Corona-Maßnahmen nur für jeweils 300 Badegäste gleichzeitig und täglich in vier Etappen.

Damit die Badesaison 2021 stattfinden kann, ist der Besuch mit einigen Vorsichtsmaßnahmen verbunden. Wir bitten hierfür schon jetzt um Ihr Verständnis. Nur gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksichtnahme können wir auch im Schwimmbad wieder ein Stückchen Normalität leben.

Nachfolgend einige wichtige Regelungen aus unserem umfassenden Hygiene- und Zugangsplan:

  • Nach derzeitiger Verordnungslage zur Bekämpfung des Corona-Virus muss, wo immer es möglich ist, ein Mindesabstand von 1,5 bis 2,00 m eingehalten werden,  es sei denn, es handelt sich bei den Personen um eine Familie oder Mitglieder eines Haushalts.
  • Wir haben uns entschieden, dass die Warmduschen nicht genutzt und WC-Anlagen maximal von 2 Personen betreten werden dürfen. Auch im Umkleidebereich wird die Nutzung eingeschränkt. Auf die Eigenverantwortung der Badegäste wird mit Hinweisschildern hingewiesen – insbesondere auf die Wahrung des Abstandes.
  • Im Eingangs- und in Kioskbereich und wo immer der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, besteht Maskenpflicht!
  • Es gibt in dieser Saison nur einen Erwachsentarif von 2 € und einen Kinder- und Begünstigtentarif von 1 € pro Öffnungsetappe. Die Jahreskarten gelten nicht für 2021.
  • Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Elternteil oder eines zuständigen Erwachsenen ins Erlebnisbad.
  • Um möglichst vielen Badegästen während der Saison die Möglichkeit für einen entspannten Aufenthalt im Erlebnisbad zu geben, bieten wir drei Schwimmzeiten an. Für jede der drei Öffnungsphasen ist die Besucherzahl auf max. 300 Personen begrenzt.

Zudem gilt eine Einschränkung für die Beckennutzung. Für den Schwimmer- und den Erlebnisbereich wird die Nutzerzahl auf jeweils 40 Personen begrenzt. Schwimm- oder Aquafitnesskurse werden wir in diesem Jahr leider nicht anbieten können.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:   06:30 Uhr bis 08:30 Uhr (Frühschwimmen)

Montag bis Sonntag: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr  und 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

(Zwischen den Öffnungszeiten wird das gesamte Bad, insbesondere Ein-, Ausgangs- und Sanitärbereiche gereinigt und desinfiziert)

Das Team des Erlebnisbades Wolfhagen freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen